Culottes – Mode für Damen und Herren

Etwas Hintergrund

Culottes sind ein Kleidungsstück, das auf der unteren Körperhälfte getragen wird. Der Begriff kann sich auf Spaltröcke, historische Herrenreithosen oder Unterhosen für Frauen beziehen; dies ist ein Beispiel für Wörter aus der Modebranche, die aus Designs über die Geschichte, Sprachen und Kulturen hinweg stammen und dann zur Beschreibung verschiedener Kleidungsstücke verwendet werden, was bei Historikern und Lesern oft zu Verwirrung führt.
In der englischsprachigen Geschichte waren Culottes ursprünglich die Kniebundhosen, die von den Herren der europäischen Oberschicht vom späten Mittelalter oder der Renaissance bis ins frühe 19. Jahrhundert. Der Stil der engen Hose, die knapp unter dem Knie endet, wurde in Frankreich während der Regierungszeit von Henry III populär. Culottes wurden normalerweise geschlossen und am Bein oder am Knie, mit Knöpfen, einem Gurt oder einer Schnalle befestigt. Während der Französischen Revolution 1789-1799 waren die Arbeiterrevolutionäre als „Sans-Culottes“ bekannt – wörtlich „ohne Culottes“ – ein Name, der sich aus der Ablehnung aristokratischer Kleidung ableitet. In den Vereinigten Staaten trugen nur die ersten fünf Präsidenten, von George Washington bis James Monroe, Hosenröcke im Stil des späten 18. Jahrhunderts.
In den europäischen Militäruniformen wurden Hosenröcke als Standarduniformartikel verwendet, wobei der Unterschenkel entweder mit Strümpfen, Leggings oder kniehohen Stiefeln bedeckt ist. Culotten waren während der europäischen Kriege des 18. Jahrhunderts ein häufiger Bestandteil der Militäruniformen.

Warum sollten wir sie tragen?

Culottes erleben in diesem Frühjahr und Sommer ein großes Comeback. Sie sind super bequem, und sie sind perfekt für den Frühling oder Sommer, weil sie luftig, chic und ohne viele Schichten besser aussehen. Das Problem? Sie können sehr einschüchternd und trickreich wirken, weil sie nicht SUPER populär sind und weil sie als sehr hochmodisch erscheinen. Das heißt nicht, dass du sie nicht in deiner Sommergarderobe einbauen solltest! Es folgen einige Ideen, die dir hoffentlich helfen einen passenden Stil zu finden.

Für die Damen

Culottes sind einige der vielseitigsten Kleidungsstücke, die Frauen wählen können. Sie können mit verschiedenen Oberteilen kombiniert werden, um einen lässigen oder eleganten Look zu erzielen. Die Kombination von Hosenröcken mit Sandalen und einem lässigen T-Shirt ist eine großartige Option für Familienfeste und Einkaufstage. Frauen können auch ein Paar Hosenröcke mit Blockabsätzen und eine elegantere Bluse für formellere Anlässe verwenden.
Wenn man an Hosenröcke denkt wie an einen A-Linienrock, wird der Styling Prozess um einiges einfacher. Ein Paar mit hoher Taille und ein Crop-Top sehen zusammen spektakulär aus.
Du kannst auch eine zarte Bluse in die Hosenröcke stecken, um ein glänzenderes Ergebnis zu erzielen, das perfekt für das Büro ist. Beginne mit Farben, die sich leichter mit anderen Artikeln kombinieren lassen – Schwarz, Weiß und Beige sind ausgezeichnete Tipps für Anfänger.
Was ist die beste Länge? Die meisten entscheiden sich mit bis zu den Waden reichende Hosen, und die meisten lieben das Ergebnis auch. Zierliche Damen werden mit einem Paar, das knapp unter das Knie fällt, großartig aussehen. Experimentire mit mehreren Paaren, um die genaue Länge zu finden, die es dir ermöglicht, die Betonung auf deine schöne Beine zu legen.
Mit den richtigen Schuhen kann fast jedes Outfit anspruchsvoll aussehen. Mit Culottes kannst du die teuren Absätze zur Schau stellen – nutze die Gelegenheit. Alle Pumps mit zartem Absatz gleichen das Volumen der Hosenröcke aus. Plateauschuhe sind eine weitere ausgezeichnete Wahl, die deine Silhouette bezaubern und dich wie ein Mode Star fühlen lassen wird.
Scheu dich nicht, verschiedene Längen zu spielen, denn Culottes gibt es in allen Formen und Größen. Ihre Länge und ihre Breite variieren, weshalb du mit den Möglichkeiten experimentieren solltest, bevor du die beste Option auswählst.
Viel Spaß mit deinen Körperproportionen. Versuche ein Paar mit hoher Taille, vor allem, wenn du deine Beine länger aussehen lassen willst. Eine andere Art, sie zu tragen, ist mit einer Bluse, die in der Bluse verstaut ist, was ein toller Look für das Büro ist.
Wer sagt, dass Culottes nur während einer bestimmten Jahreszeit getragen werden können? Die Art und Weise, wie du dein Paar stylen kannst, wird dir auch im Winter einen tollen Look geben. Culottes werden wunderbar aussehen, wenn sie mit einem Blazer für die etwas kühleren Tage kombiniert werden. Nicht zu vergessen sind Accessoires wie Schal und Handschuhe. Culottes können auch schön aussehen, wenn sie mit Stiefeln kombiniert werden, um dich warm zu halten und deinen persönlichen Stil zu unterstreichen.
Denke daran, Spaß beim Stylen von Kleidungsstücken zu haben. Das Festhalten traditionellen Produkten wird dich enorm einschränken. Ein Paar Hosenröcke macht deinen Stil viel verspielter und auffälliger. Fürchte dich nicht vor unorthodoxen Möglichkeiten, sondern mach sie zu deine eigenen!

Für die Herren

Es ist offensichtlich, dass Culottes zu einem stets steigernden Menswear-Trend geworden sind. Und warum auch nicht? Wir lieben ihre Länge, ihre Vielseitigkeit, die Tatsache, dass sie endlich ein Trend in der Herrenmode und nicht nur eine Neuerfindung der Skinny Jeans sind. Wir wissen, dass es ein wenig schwierig sein könnte, in einen Trend wie Hosenröcke zu kommen, und möchten hier deshalb einige Ideen vorlegen.
Wenn du Hosenröcke trägst, können wir uns darauf einigen, dass du in Sachen Mode auf dem Vormarsch bist. Warum sollte man nicht einen Gang zulegen und sich für mehrschichtige Culottes entscheiden? Durch die Schichtung erhalten deine Hosen zusätzliche Details, die sie optisch ansprechender machen. Ein Paar geschichteten Hosenröcken mit schieren Details an der Basis ist perfekt, um jeden Look hervorzuheben. Kombiniere dazu ein schlankes Hemd, um die gesamte Länge auszugleichen, oder trage eine überdimensionale Jacke, wenn du die lässige intellektuelle Atmosphäre schieben willst.
Farbblockierung ist ein Trend, der schon seit einigen Jahren besteht und sich schlichtweg weigert, zu sterben. Wie ein weiser Mensch einst sagte: wenn du sie nicht besiegen kannst, schließe dich ihnen an (indem du Hosenröcke in neutraler Farbe trägst)! Und zwar so, dass sie interessant sind, aber nicht die Grenze zum Kitschig überqueren. Dazu kannst du einen überdimensionalen Kaftan für Business-Casual tragen oder aber kombiniere es mit einer hellen Jacke und Strumpfhosen für den urbanen und intellektuelleren Vibe.
Schlitze sind ein anderes weibliches Grunddesign, mit dem die Designer von Herrenbekleidung experimentieren, und Hosenröcke mit ihrem zusätzlichen Volumen sind perfekt, um zu testen, ob dieser Trend für dich geeignet ist. Du kannst dieser Art von Culottes mit Sandalen und einem lässigen Pullover auf einer hervorragender Weise kombinieren
Vergesse McHammer, Tropfenschritt bekommt ein Makeover mit der Kulottenbehandlung. Die Paarung mit einem weißen Hemd ist der beste Weg, oder doch ein schwarzes Hemd, falls du abenteuerlustig bist. Aber der Trick bei einem Hosenrockpaar ist es, die Farbe recht unaufmerksam zu machen und dem Schnitt das Reden übernehmen zu lassen.

Abschluss

Culottes gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten und sie sind nach wie vor ein praktisches, aber stilvolles Kleidungsstück für Frauen und seit kurzem auch Männer jeden Alters. Darüber hinaus sind die Hosenröcke sehr komfortabel und erlauben dem Träger, sich so frei wie möglich zu bewegen, ohne in Gefahr zu sein, mehr von seinem Körper freizulegen, als er wünscht. Die Hosenröcke eignen sich sowohl für legere als auch für elegante Outfits und können je nach Anlass mit schlichten oder eleganten Oberteilen kombiniert werden. Culottes kommen in Sorten, die für alle Jahreszeiten geeignet sind, und es liegt natürlich an dir, ein schmeichelhaftes Paar zu finden, das deine Körperform und andere Kleiderschrankteile gut ergänzt.